DGSF-Fachtag 1-2025 online: Systemische Methoden in der Videoberatung

Ein Onlineworkshop zum Reinschnuppern in die systemische Onlinewelt

Termin: 21.03.2025 | Leitung: Katharina Piekorz

Immer mehr systemisch qualifizierte Fachkräfte beschäftigen sich mit dem Thema Onlinearbeiten und fragen sich, ob und wie sie systemisches Wissen, Können und Haltungen online anwenden und einbringen können:

• Wie kann systemische Beratung, Therapie, Coaching und Supervision online stattfinden?
• Wie lassen sich das Systemische und die Onlinewelt wirksam miteinander verbinden?
• Braucht es viel Technik und Know-how, um systemisch online arbeiten zu können?
• Wie können systemische Methoden in der Videoberatung wirksam eingesetzt werden?
• Wo gibt es Grenzen? Wann sollte ein Termin online und wann offline stattfinden?
• Und passt Onlinearbeiten überhaupt zu mir und meinem Selbstverständnis als systemische Fachkraft?

Diesen und weiteren Fragen soll in einem lebendig gestalteten Onlineworkshop nachgegangen werden. Neben dem Erlernen der Grundlagen der Onlinearbeit und dem Aufzeigen von erprobten, alltagsnahen Praxisbeispielen wird es in diesem Einführungsworkshop auch Raum für Selbsterfahrung, Austausch, Diskussion und Reflexion in Kleingruppen geben.

In Kooperation mit

Freitag, 21.03.2025, 08:15–15:45 Uhr

Normalpreis 140 Euro
Frühbucher (bis 10.01.2025) / DGSF-Mitglieder / Huckepack: 125 Euro/Person

Bitte registrieren Sie sich über unser Online-Anmeldeformular.